Die Wächter Neverwinters
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die Wächter Neverwinters
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Statistik
Wir haben 85 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Drole22.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 3214 Beiträge geschrieben zu 374 Themen

 

 Gildenregeln

Nach unten 
+3
Gleichgewicht
Dagona
Urmel
7 verfasser
AutorNachricht
Urmel
Kommandeur
Kommandeur
Urmel


Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 12.03.13
Alter : 35

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 5:45

Gildenregeln:
Das aktive Abwerben von Mitgliedern anderer Gilden ist untersagt!


1.: Bei Erstellung eines Charakter hat jedes Mitglied die Pflicht normale Namen zu nehmen das heißt also keine zweideutige Namen, Lachnamen oder sonstiges wie zb.: Teletubbi, Hello Kitty usw.. Sollte trotzdem , jemand solche Namen nehmen wird dieses Mittglied erst garnicht in der Gilde eingeladen.

2.: Jedes Mitglied wird darauf hingewiesen das alle Charakter in einer Gilde sind und keine Multigilde betrieben wird. Sollte wer gegen diese Regel verstoßen wird von der Gildenleitung eine Verwarnung ausgesprochen. Sollte sich dennoch nichts ändern wird dann dieses jeweilige Mitglied aus der Gilde rausgeworfen.

3.: Wer im Forum 30 Tage nichts gepostet hat bzw sich nicht einloggen tut, wird aus dem Forum entfernt.

4.: Jedes Mitglied hat das Recht auf Hilfe (Missionen, Instanz, Crafting, Spielmechanik etc.). Dazu genügt das Anschreiben im Chat oder direkt im TS. Unsere erfahrenen Spieler können euch bei fast allen Belangen helfen.

5.: Jedes Mitglied hat das Recht auf die Benutzung der Gildenbank. Es kann jeder beliebige Gegenstand bzw. Gold, Silber, Kupfer abgehoben werden (begrenzte Menge am Tag, abhängig vom Gildenrang!), denn die Items auf der Gildenbank sind allesamt Gegenstände, die von anderen Mitgliedern nicht mehr gebraucht werden.

6.: Das höfliche Miteinander sollte immer gewahrt werden. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Extremismus etc. werden keinesfalls geduldet und bei wiederholtem Vorkommen mit Rauswurf aus der Gilde geahndet.

6. Abs. 1: Aktivität ist ein wichtiger Teil innerhalb der Gilde. Real-Life geht aber immer vor!

6. Abs. 2: Bei längerer Abwesenheit sollte der Mitgliedskommentar entsprechend geändert werden. Eine Nachricht an die Gildenführung ist wünschenswert.

6. Abs. 3: Das Chat-Fenster sollte zu jeder Zeit geöffnet sein, um auf Anfragen anderer Mitglieder reagieren zu können.

7. Abs. 1: Anwesenheit im TeamSpeak ist generell immer erwünscht, (aber keine Pflicht!) da es die Kommunikation erleichtert und das Miteinander fördert.

7. Abs. 2: Passive Anwesenheit (nur Hören) im TeamSpeak bei Missionen und längeren Erklärungen (Skillung etc.) ist empfehlenswert.

7. Abs. 3: Der TS-Nick sieht in der Regel wie folgt aus: Benutzername/(evtl. Realname).
Zb.: Urmel |Iwo

7. Abs. 4: Das höfliche Miteinander gilt ganz besonders im TS. Beleidigungen, Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Extremismus etc. werden verwarnt und bei wiederholtem Vorkommen wird der besagter User für einen Tag gesperrt.

8.: Termine für gemeinsame Raids finden mehrmals in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten statt, so dass auch Schichtarbeiter die Möglichkeit zur Teilnahme haben.

9. Abs. 1: Gildenkonferenzen findet für gewöhnlich einmal im Monat statt. Die Dauer richtet sich nach den zu behandelnden Themen. Die Anwesenheit ist erwünscht, aber keine Pflicht. Protokolle der Konferenzen werden für abwesende Mitglieder im Gildeninternen Unterforum zur Verfügung gestellt.

9. Abs. 2: Passive Anwesenheit im TS ist bei Gildenkonferenzen ist erwünscht, aber keine Pflicht!

9. Abs. 3: Auf Gildenkonferenzen wird über eventuelle Vorhaben abgestimmt. Jedes Mitglied hat dazu eine Stimme. Die Gildenleitung besitzen jedoch ein Vetorecht. Für die Umsetzung eines Vorhabens genügt die einfache Mehrheit. Die nachträgliche Abgabe der Stimme wird nur in Ausnahmefällen berücksichtigt.

10.: Sollten 5 Mitglieder oder mehr in der Gilde meinen das ein Gildenleiter bzw. der Rat untragbar werden, finden Neuwahlen statt. Die bisherigen Gildenleiter/Gildenrat dürfen sich natürlich auch wieder zur Wahl aufstellen..

11. Die Gildenleitung behält sich das Recht auf Änderungen Der Gildenregeln vor.


Zuletzt von Urmel am 11.05.13 3:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://waechter-neverwinter.forumieren.com
Dagona
Wächter
Wächter
Dagona


Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 44
Ort : Essen

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 6:37

Klingt super *Daumen hoch*

Nur eine kleine Anmerkung habe ich.
Punkt 6 und Punkt 7/4 beissen sich in ihren Konsequenzen. Wobei ich persönlich zu dem kompletten Gildenausschluss tendiere. Cholerische Wi**** brauchen wir glaube ich alle nicht in der Gilde.
Nach oben Nach unten
Gleichgewicht
Kommandeur
Kommandeur
Gleichgewicht


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 14.03.13
Alter : 34
Ort : Chemnitz

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 7:52

Punkt 6 spricht von "wiederholtem Vorkommen", Punkt 7.4 für das erste mal. Aber auch da gibt es Abstufungen.

Sollte jemand beleidigend werden, wird er verwarnt und für einen Tag gebannt, sollte er es dann nicht begriffen haben, wird er komplett gebannt.

Alles was mit schlimmen Dingen zu tun hat, wird natürlich umgehend geahndet. Bei klarem Nazizeug oder pädophilen Äußerungen ist direkt Schluss, aber das sind echte Extremfälle mit denen wir hier nicht rechnen.
Nach oben Nach unten
Vadyr
Wächterrat
Wächterrat
Vadyr


Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 14.03.13
Alter : 41
Ort : NRW

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 7:54

@ Urmel: Kann ich so unterschreiben
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Die-Wächter-Neverwinters/11106947
Dagona
Wächter
Wächter
Dagona


Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 44
Ort : Essen

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 8:01

Neeeeeeeee *grinst* bei 7 steht auch wiederholt bounce
aber wie gesagt, ich unterschreibe die Regeln. Sind klasse.
Nach oben Nach unten
Fizban
Wächter
Wächter
Fizban


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 18.03.13
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 8:21

Klingt ganz gut, wüßte jetzt nicht wo ich spontane Einwände hätte.
Wobei natürlich Punkte immer wieder zu Streitfällen führen können, wie 6/3, nach dem Motto, hey warum hast du mir nicht geantwortet usw. und wir haben ja alle schon erlebt wie leicht man den Chat mal übersieht. Aber wir sind ja doch alle vernünftige Leute, denke mal das man sowas immer direkt regeln kann.
Ich freu mich tierisch drauf, dass es endlich losgeht...
Nach oben Nach unten
Tri3pleX
Wächter
Wächter
Tri3pleX


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 16.04.13
Alter : 50
Ort : Linz, AUSTRIA

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 10:08

gelesen, verstanden und akzeptiert!
Nach oben Nach unten
Sahud
Rekrut
Rekrut



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.04.13
Alter : 46
Ort : Freiburg

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 11:59

Unterschrieben
Nach oben Nach unten
Gleichgewicht
Kommandeur
Kommandeur
Gleichgewicht


Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 14.03.13
Alter : 34
Ort : Chemnitz

Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty21.04.13 12:10

Ich gehe davon aus, dass ihr die Regeln alle so annehmt, anderenfalls solltet ihr euch

a) sofort aus der Gilde verabschieden
b) besser im Feedback-Bereich einen Thread eröffnen und Vorschläge posten.

Dieser Bereich ist für Diskussionen eigentlich nicht gedacht. Nehmt es mir nicht übel, aber ich schließe hier mal und setze das Thema auf wichtig, wie bei den Forenregeln schon.

Wenn ich Beiträge zum weiterdiskutieren in den Feedback-Bereich verschieben soll, bitte einfach eine pN schicken und ich erledige das umgehend. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenregeln Empty
BeitragThema: Re: Gildenregeln   Gildenregeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Gildenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Wächter Neverwinters :: Informationen und Ankündigungen :: Regeln-
Gehe zu: