Gildenregeln:
Das aktive Abwerben von Mitgliedern anderer Gilden ist untersagt!
1.: Bei Erstellung eines Charakter hat jedes Mitglied die Pflicht normale Namen zu nehmen das heißt also keine zweideutige Namen, Lachnamen oder sonstiges wie zb.: Teletubbi, Hello Kitty usw.. Sollte trotzdem , jemand solche Namen nehmen wird dieses Mittglied erst garnicht in der Gilde eingeladen.
2.: Jedes Mitglied wird darauf hingewiesen das alle Charakter in einer Gilde sind und keine Multigilde betrieben wird. Sollte wer gegen diese Regel verstoßen wird von der Gildenleitung eine Verwarnung ausgesprochen. Sollte sich dennoch nichts ändern wird dann dieses jeweilige Mitglied aus der Gilde rausgeworfen.
3.: Wer im Forum 30 Tage nichts gepostet hat bzw sich nicht einloggen tut, wird aus dem Forum entfernt.
4.: Jedes Mitglied hat das Recht auf Hilfe (Missionen, Instanz, Crafting, Spielmechanik etc.). Dazu genügt das Anschreiben im Chat oder direkt im TS. Unsere erfahrenen Spieler können euch bei fast allen Belangen helfen.
5.: Jedes Mitglied hat das Recht auf die Benutzung der Gildenbank. Es kann jeder beliebige Gegenstand bzw. Gold, Silber, Kupfer abgehoben werden (begrenzte Menge am Tag, abhängig vom Gildenrang!), denn die Items auf der Gildenbank sind allesamt Gegenstände, die von anderen Mitgliedern nicht mehr gebraucht werden.
6.: Das höfliche Miteinander sollte immer gewahrt werden. Persönliche Angriffe und Beleidigungen sowie Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Extremismus etc. werden keinesfalls geduldet und bei wiederholtem Vorkommen mit Rauswurf aus der Gilde geahndet.
6. Abs. 1: Aktivität ist ein wichtiger Teil innerhalb der Gilde. Real-Life geht aber immer vor!
6. Abs. 2: Bei längerer Abwesenheit sollte der Mitgliedskommentar entsprechend geändert werden. Eine Nachricht an die Gildenführung ist wünschenswert.
6. Abs. 3: Das Chat-Fenster sollte zu jeder Zeit geöffnet sein, um auf Anfragen anderer Mitglieder reagieren zu können.
7. Abs. 1: Anwesenheit im TeamSpeak ist generell immer erwünscht, (aber keine Pflicht!) da es die Kommunikation erleichtert und das Miteinander fördert.
7. Abs. 2: Passive Anwesenheit (nur Hören) im TeamSpeak bei Missionen und längeren Erklärungen (Skillung etc.) ist empfehlenswert.
7. Abs. 3: Der TS-Nick sieht in der Regel wie folgt aus: Benutzername/(evtl. Realname).
Zb.: Urmel |Iwo
7. Abs. 4: Das höfliche Miteinander gilt ganz besonders im TS. Beleidigungen, Verherrlichung von Gewalt, Drogen, Extremismus etc. werden verwarnt und bei wiederholtem Vorkommen wird der besagter User für einen Tag gesperrt.
8.: Termine für gemeinsame Raids finden mehrmals in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten statt, so dass auch Schichtarbeiter die Möglichkeit zur Teilnahme haben.
9. Abs. 1: Gildenkonferenzen findet für gewöhnlich einmal im Monat statt. Die Dauer richtet sich nach den zu behandelnden Themen. Die Anwesenheit ist erwünscht, aber keine Pflicht. Protokolle der Konferenzen werden für abwesende Mitglieder im Gildeninternen Unterforum zur Verfügung gestellt.
9. Abs. 2: Passive Anwesenheit im TS ist bei Gildenkonferenzen ist erwünscht, aber keine Pflicht!
9. Abs. 3: Auf Gildenkonferenzen wird über eventuelle Vorhaben abgestimmt. Jedes Mitglied hat dazu eine Stimme. Die Gildenleitung besitzen jedoch ein Vetorecht. Für die Umsetzung eines Vorhabens genügt die einfache Mehrheit. Die nachträgliche Abgabe der Stimme wird nur in Ausnahmefällen berücksichtigt.
10.: Sollten 5 Mitglieder oder mehr in der Gilde meinen das ein Gildenleiter bzw. der Rat untragbar werden, finden Neuwahlen statt. Die bisherigen Gildenleiter/Gildenrat dürfen sich natürlich auch wieder zur Wahl aufstellen..
11. Die Gildenleitung behält sich das Recht auf Änderungen Der Gildenregeln vor.